Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Der Kneipp Verein informiert

Auch die geplanten Veranstaltungen des Kneippvereins Leutkirch sind von den Kontaktbeschränkungen im Rahmen der Vorsorge und der Eindämmung der Coronavirus Pandemie betroffen.

So entfällt die für Samstag, den 25. April geplante Wanderung zu den Siebenbrünnen.

Auch das Kneippbad kann nicht wie geplant Anfang Mai geöffnet werden.

Der Verein hält sich damit an die Vorgaben der Stadt, die Spielplätze und öffentliche Treffpunkte noch geschlossen hält. Natürlich hofft die Vorstandschaft auf eine baldige Lockerung der Maßnahmen und die damit verbundene Möglichkeit mit einem Besuch des Kneippbads etwas aktiv für die Gesundheit tun zu können. Das gilt auch für den neuen Bewegungspark am Stadtweiher. Noch ist er nicht freigegeben, letzte Arbeiten müssen noch gemacht werden. Es fehlt noch die TÜV Abnahme und die entsprechenden Schilder.

Wie man mit einfachen Mitteln und ohne großen Aufwand daheim etwas für die Gesundheit tun kann, dazu gibt der Kneipp-Bund Anleitungen. Wir haben dazu in unserem Tipp "Kneipp-Tipps für daheim" den Link des Kneipp-Bunds gestellt.