Kontakt | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Spendenaufruf zum Bewegungspark am Stadtweiher Leutkirch

Kneipp kennen viele Menschen. Vielfältige Bewegung gehört(e) zu seinen Ratschlägen! Unsere Kneipp-Anlage liegt wunderschön und ist für viele Läufer und Spaziergänger Treffpunkt und Ziel ihres Rundwegs um den Stadtweiher.

Den Weg am Stadtweiher möchten wir attraktiver machen!

6-9 Bewegungsgeräte sollen zu vielfältiger Bewegung und Training anregen!

Die Geräte in massiver Edelstahlausführung sollen links des Weges – auf der Seite der Balterazhofer Straße – aufgestellt werden. Die Gesamtkosten – mit Planung, Erdarbeiten, Belagsarbeiten, – werden sich auf ca. 60 000€ belaufen. Fertigstellung soll im Frühjahr 2020 sein. Die Stadtverwaltung und der Leutkircher Gemeinderat haben sich für das Projekt ausgesprochen. Der vorgesehene Platz wird zur Verfügung gestellt, ebenso wurde finanzielle Unterstützung, sowie die Unterstützung bei der Planung und Ausführung zugesagt. Denn, die Stadt Leutkirch ist Träger des Projekts; Wartung und Pflege wird in Zukunft von der Stadt Leutkirch geleistet.

Fördermittel der EU (LEADER) unterstützen solche Ideen. Wir haben den Antrag gestellt und die Chancen sind sehr gut, dass unser Projekt „Bewegungspark“ die Zusage erhält. 60% der Kosten werden dann übernommen.

Eine Idee soll Wirklichkeit werden! Mit Ihrer Hilfe!

10.000 € möchte der Kneipp-Verein über Spenden sammeln.

Der Vorstand des Kneipp-Vereins sucht nun Unterstützer, die mit einer Spende dazu beitragen, dass das Projekt „Bewegungspark am Stadtweiher Leutkirch“ zustande kommt. Die Namensnennung auf einer Spendentafel ist ab einer Spende von 2.000 € möglich. Bis zur endgültigen Zusage der LEADER-Kommission freuen wir uns über eine Absichtserklärung zur späteren Spende.

» Spendenformular herunterladen und mitmachen! «

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

homepage001.jpghomepage002.jpghomepage003.jpghomepage004.jpghomepage005.jpg