Kontakt | Impressum | Sitemap

Bernd Schmid

Isabella Baer
Beisitzerin

Der Kneipp-Verein Leutkirch wurde im Juli 2008 nach über zehn Jahren Ruhephase wieder „zum Leben erweckt“. Hubert Prinz, ehemaliger Schatzmeister, hatte den ruhenden Verein kommissarisch weitergeführt und die Vereinskasse der verbliebenen 28 Mitglieder verwaltet, die als ausreichend finanzielles Polster übernommen werden konnte. Unter Leitung von Kneipp-Gesundheitstrainerin Ingrid Hutter aus Niederhofen fand sich eine neue Vorstandschaft, die im Oktober 2008 auf drei Jahre gewählt wurde.

Inzwischen hat der Leutkircher Kneippverein weit mehr Mitglieder und bietet im Jahresprogramm vielerlei Aktionen und Seminare an rund um die fünf kneippschen Säulen Wasser, Bewegung, Heilpflanzen, Ernährung und Lebensordnung.

Als eine der ersten Aktionen konnte schon im Herbst 2008 die Sanierung der idyllischen Kneippanlage auf der Wilhelmshöhe durch eine finanzielle Beteiligung bei der Stadt Leutkirch in Gang gesetzt werden.

Der ursprüngliche Kneippverein wurde im Oktober 1912 in Leutkirch gegründet, so dass im Jahr 2007 Kneipp-Bund Präsident Ulf Fink Glückwünsche zum 95-jährigen Bestehen überreichen konnte.

Für Ihre Wünsche und Anregungen haben wir immer ein offenes Ohr. Unterstützen Sie unsere Tätigkeit durch Ihren Besuch bei Kursen, Kneipp-Treffs, Wanderungen oder Ernährungsangeboten – werfen Sie einen Blick in unser Programm.

Wir freuen uns auf die Kontakte mit Ihnen und laden Sie herzlich ein – zum Leutkircher Kneippverein!

Ihr Kneipp-Verein Leutkirch